Stadtrundfahrten München mit der Dampflok

Hallo liebe Münchner, Hallo liebe Eisenbahnfreunde, Hallo liebe Eltern!

Am 2. Adventswochenende bin ich wieder mit vielen anderen ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern des Bayerischen Eisenbahnmuseums im Einsatz. Denn es ist mal wieder soweit: die Nördlinger Dampfloks schnaufen und bieten Euch und Euren Kindern ein Eisenbahnerlebnis zum Anfassen im Wagenzug aus den 60er Jahren.

Am Samstag, den 08.12.2018 und Sonntag den 09.12.2018 dampfen, fauchen und zischen wieder unsere imposanten Dampfrösser zu den Adventsrundfahrten mit unseren historischen Dampflok-Sonderzügen rund um München. Das Bayerische Eisenbahnmuseum Nördlingen bietet Euch ein Stück Eisenbahngeschichte zum anfassen in Form einer einstündigen Stadtrundfahrt von München-Ost bis zum Ostbahnhof München. Für die kleinen unter Euch ist der Nikolaus an Bord und für´s leibliche Wohl wird im Buffet- und Speisewagen gesorgt.

Einsteigen, losfahren und entspannt ein bisschen „gute alte Zeit“ bei einem Becher Glühwein genießen!

Unsere Lokführer, Dampflokheizer, unsere Schaffner, der Zugführer und das gesamte Zugpersonal – alle ehrenamtlich tätig – freuen sich auf Euren Besuch!

Und für ganz große Eisenbahnfans steht am 08.12.2018 zusätzlich ein Dampfsonderzug von München nach Lindau zur Hafenweihnacht auf dem Fahrplan. 

Wir sehen uns am Ostbahnhof!

Eure Werkeline

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.